aus den Sitzungen

Bauausschusssitzung vom 30. Juli 2019

Themen:  Änderung der Außenbereichssatzung Ortsteil Rain,  Bauvoranfrage Alpenstraße , zwei Baugenehmigungen 

Ein Bauänderungswunsch in Rain war zwar in einer früheren Sitzung bereits einstimmig genehmigt worden, das Landratsamt wollte aber für diese Änderung auch eine Änderung der Außenbereichssatzung im Ortsteil Rain, die ebenfalls einstimmig vorgenommen wurde. 

Auf dem Grundstück Alpenstraße 9 sollen zwei Doppelhäuser entstehen. Man befürwortete diese dichtere Bebauung. Der Hinweis von Dr. Grabmeyer, der First der beiden Doppelhäuser überrage den der Nachbarhäuser um einen Meter, war für die anderen Mitglieder des Ausschusses kein Grund, auf diese Bauvoranfrage positiv zu antworten. 

Zwei bauordnungsrechtliche Anträge auf Abbruch und nachfolgenden Neubau in Winden (Nähe Holzapfelweg 3) und in der Reiter Straße 61  wurden einstimmig genehmigt.  (Gb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.