Nachruf auf Herbert Zeilinger sen.

Herbert Zeilinger sen. hat über mehrere Jahrzehnte als Freier Wähler die Gemeindepolitik mitbestimmt. Von 1984 bis 2001 war er Mitglied des Haager Gemeinderates.

Herbert Zeilinger sen., Egon Barlag, Dr. Bernhard Grabmeyer
Herbert Zeilinger sen., Egon Barlag, Dr. Bernhard Grabmeyer

Nicht nur dieses Ehrenamt hat er mit großem Engagement ausgefüllt und dabei sein Fachwissen eingebracht. Mit Tatkraft, guten Ideen und seiner Einsatzfreude ist er unser Motor gewesen. Seine Freude an der Sache und sein liebenswerter Schalk haben uns angespornt, mit ihm mitzuziehen. Unvergesslich ist uns auch, wie er sich für den Erhalt des Haager Krankenhauses eingesetzt und dem Bürgerbegehren zum Erfolg verholfen hat. Große Verdienste hat er sich auch um die Organisation des Haager Faschings erworben. Geschätzt war der Sportler, der „Gesellschaftsmensch“ und hilfsbereite Kamerad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.